Ich habe Duolingo Deutsch abgeschlossen!

Schließlich! Heute habe ich Duolingo Deutsch abgeschlossen, indem ich alle Kurse auf Stufe 5 absolviert habe. Deshalb wollte ich meinen ersten deutschen Beitrag darüber schreiben. 😊

Ich habe vor zu langer Zeit angefangen, als dass ich vergessen hätte, als ich angefangen habe. Es war sehr nützlich, um Vokabeln zu lernen und die Vertrautheit mit grammatikalischen Strukturen zu verbessern. Aber nicht zum Sprechen. Trotzdem bin ich stolz darauf, etwas abgeschlossen zu haben. 😊

Vor einigen Tagen habe ich den von Duolingo angebotenen Plus-Service kostenlos gestartet und ein Fortschrittsquiz durchgeführt. Nachdem ich alle Lektionen abgeschlossen hatte, erhielt ich 4,2 von 5 Punkten aus dem “Fortschrittsquiz”. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 👍

Ich kann Deutsch meistens beim Lesen oder Hören verstehen. Meine Sprechfähigkeit liegt jedoch weit zurück. Ich denke, der Grund dafür ist, dass meine Universität auf Englisch ist und ich auch Englisch hauptsächlich in Deutschland sprechen kann.

Ich werde wahrscheinlich in Zukunft Duolingo verwenden, um Spanisch zu lernen. Vorher suche ich jedoch einen anderen Online-Kurs, um mein Deutschniveau vorerst zu verbessern. Ich hoffe, einen B1 / B2-Kurs zu finden, anstatt von vorne zu beginnen. Ich denke darüber nach, jetzt Jennys Unterricht zu nehmen

Ich hoffe, dass dieser Artikel nicht zu viele grammatikalische Fehler enthält 😊

Join the ConversationLeave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment*

Name*

Website

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Comments

  1. Sabine

    Hallo,

    Dein Deutsch ist sehr gut, Gratulation!
    Ich habe bei Duolingo Englisch abgeschlossen, und bin noch dabei Spanisch zu lernen. Zudem übe ich auch bei Memrise Englisch und Spanisch.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim Lernen,
    Sabine

    1. Yunus.

      Hallo Sabine,
      Vielen Dank für Ihre schönen Wünschen.
      Spanisch ist eine Sprache, die ich lernen möchte. Aber da meine Priorität Deutsch ist, kann ich es vorerst nicht starten.

      Ich bin sicher, dass sowohl Ihr Englisch als auch Ihr Spanisch sehr gut sind.

      Viel Glück,
      Yunus.