Ich habe Duolingo Deutsch abgeschlossen!

Schließlich! Heute habe ich Duolingo Deutsch abgeschlossen, indem ich alle Kurse auf Stufe 5 absolviert habe. Deshalb wollte ich meinen ersten deutschen Beitrag darüber schreiben. 😊

Ich habe vor zu langer Zeit angefangen, als dass ich vergessen hätte, als ich angefangen habe. Es war sehr nützlich, um Vokabeln zu lernen und die Vertrautheit mit grammatikalischen Strukturen zu verbessern. Aber nicht zum Sprechen. Trotzdem bin ich stolz darauf, etwas abgeschlossen zu haben. 😊

Vor einigen Tagen habe ich den von Duolingo angebotenen Plus-Service kostenlos gestartet und ein Fortschrittsquiz durchgeführt. Nachdem ich alle Lektionen abgeschlossen hatte, erhielt ich 4,2 von 5 Punkten aus dem “Fortschrittsquiz”. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 👍

Ich kann Deutsch meistens beim Lesen oder Hören verstehen. Meine Sprechfähigkeit liegt jedoch weit zurück. Ich denke, der Grund dafür ist, dass meine Universität auf Englisch ist und ich auch Englisch hauptsächlich in Deutschland sprechen kann.

Ich werde wahrscheinlich in Zukunft Duolingo verwenden, um Spanisch zu lernen. Vorher suche ich jedoch einen anderen Online-Kurs, um mein Deutschniveau vorerst zu verbessern. Ich hoffe, einen B1 / B2-Kurs zu finden, anstatt von vorne zu beginnen. Ich denke darüber nach, jetzt Jennys Unterricht zu nehmen

Ich hoffe, dass dieser Artikel nicht zu viele grammatikalische Fehler enthält 😊

2 Comments

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.